Mensch und Natur (2.323)

Die Erde scheint groß zu sein, aber im Vergleich zum Universum ist sie nur ein Staubkorn, und die Sonne wird irgendwann zur Nova, das Sonnensystem war dann Geschichte! Das Problem ist, dass wir, obwohl wir Teil der Natur sind, immer noch gegen diese arbeiten. Ökosysteme „verwalten“ sich praktisch von selbst, aber sobald der Mensch eingreift, geht es zugrunde! Erst jetzt hat man erkannt, wie wichtig Moore, Biber, Wölfe, Füchse und Geier sind, auch gegen Waldbrände. Warum nur haben wir Jahrzehnte Monokulturen angelegt? Selbst Pflanzen/Bäume und auch Fische können kommunizieren, Bäume über ihre Wurzeln in Verbindung mit Pilzgeflechten im Boden! Was bildet sich der Mensch ein, über allem herrschen zu dürfen? Kluge Menschen haben längst erkannt, dass wir, wenn wir überleben wollen, MIT der Natur leben müssen, uns mit ihr arrangieren, von ihr noch mehr lernen, aufhören, Fläschen zu versiegeln, Auen abzutrennen, Bäche einzubetonieren, vor allem müssten Inlandsflüge abgeschafft werden – wofür gibt es Schnellzüge? Und dann die Erreichbarkeit: ich habe auch ein Smartphone, nutze es aber selten (habe es gekauft, um Hilfe holen zu können, wenn ich einen Unfall haben sollte) – zu Hause ist es eh immer aus, und fast niemand hat meine Nr.! Und ich bin überzeugt, dass die ganze Strahlung, die um uns ist, uns krank macht! Sie ist ja da, wir können nur noch nicht messen, dass sie schadet! Kinder mü+ssen an die frische Luft, weg von Handy und PC, zumindest jeden Tag eine gewisse Zeit! Das wäre ein Anfang!
Diethelm
meine Website: http://www.diethelm-glaser.net

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

Gitta's Fotoseite

200 Tage lang wird täglich ein aktuelles Foto hochgeladen.

%d Bloggern gefällt das: