Vor ein paar Monaten streikte meine Batterie schon in der Garage, aber der ADAC war nach 20 Min. da! Da war mein Ford B-Max nicht einmal 3 Jahre alt, aber eben wenig gefahren und fast nur Kurzstrecken (aber ohne Radio), am Samstag dann nach dem Einkaufen beim Hit wieder, ADAC kam nach 40 Minuten, da nützt es auch nichts, dass er anzeigt, dass die Batterie leer ist, es müsste in JEDES AUTO eine
Batteriestandsanzeige eingebaut sein! Dann ich habe ja zu Hause ein Ladegerät, und mein Mieter, der für mich einkauft, bestätigte, dass er seinerzeit in seinem Firmenwagen (BMW) solch ein Teil eingebaut hatte, also gibt es das!
Nun ist es richtig kalt, und am Diestag Nacht hörte ich schon einen Zug Kraniche!
Und vorhin habe ich mal bei der Heizungsfirma wegen Wartung nachgefragt, da sagte er mir, ich solle mich bei Fr. Merkel bedanken, es hätten mehrere Kunden angerufen und wollten wegen Corona niemanden sehen – wie blöd ist das denn? An der Tür Maske, und dann gehen die doch in den Heizungskeller, denn meine Heizung sagt bereits seit über 2 Monaten „Service“! Dann sollen sie doch alle Kunden, die nun dran wäre, anrufen und fragen, ob sie kommen können – ich hätte nichts dagegen, denn ich hatte schon mal einen Heizungsschaden und bekam von 2.000 € nur 800 ersetzt!
Im Moment spielt alles verrückt!
Diethelm