habe ich eine Lampe, die ich vor vielen Jahren durch eine mit Bewegungsmelder austauschte. Und mit einem Mal (vorgestern) kein Licht mehr: Birne überprüft, ok, Sicherung ist auch drin, mein Mieter hat dann an dem Sensor einiges versucht, aber den kann man nicht abschalten, gestern Abend dann probierte ich noch einmal,
und siehe da, das Licht brannte! Heute sagt er mir, er habe den Sensor gereinigt – warum zum Teufel hat er es dann nicht noch einmal probiert? Also: nicht sofort neu kaufen, manches erledigt sich auch so, dafür ging heute das Garagentor nicht auf, aber man hörte, wie der Motor lief, anscheinend ist der Haken aus der Öse, so dass er das Tor nicht mitnehmen kann. Ich rief meinen Mieter an, er wollte sich drum kümmern, war noch auf Arbeit, plötzlich sehe ich aus dem Küchenfenster, dass das Tor halb offen steht, da dachte ich, der Mieter sei dran und hätte nicht Bescheid gesagt, das war gegen 19 Uhr und, nun haben wir 21:41, und er ist immer noch nicht da, gibt es doch Heinzelmännchen? Wenigstens kann man jetzt die volle Biotonne raus stellen, denn morgen ist Müllabfuhr.
Es vergeht fast kein Tag ohne Überraschung!
Diethelm
Nachtrag: mein Mieter ist nun da, das Tor hat er eingehakt (wie kann sich das von selbst aushaken?), aber wenn es zu ging, klappte es sofort wieder auf und blieb dann in halb geöffneter Stellung stehen. Mein Mieter hat dann noch einmal den Sender betätigt, und als es dann runter ging, dagegen gedrückt, da hat sich der Motor wohl resettet, nun klappt es wieder (ich kann ja nicht mehr nach oben schauen und bin nur noch ca. 1,50 m klein, und auf eine Leiter traue ich mich auch nicht mehr!)