dass unsere Politiker die Wirtschaft kaputt machen wollen, nur – was haben sie davon? Man könnte ja in Restaurants nur Familien oder Pärchen zusammen sitzen lassen und die Bedienungen mit Mund-/Nasenschutz versehen wie in Österreich! Und was soll das, wenn man Eis kauf, es erst in 50 m Entfernung von der Eisdiele essen?? Und wenn Jugendliche keinen Abstand halten, sollte man in DER Beziehung endlich einmal hart durchgreifen! Denn anders bekommen die wohl nichts in ihre Birne!
Tja, und dass wir zu wenig Pflegekräfte haben, ist doch schon lange bekannt, aber die nun im Ausland abwerben zu wollen, ist der falsche Weg, denn dann fehlen die ja dort!
Nein, hier ausbilden und vernünftig bezahlen, denn das ist kein einfacher Beruf, den auch nicht jeder, sowohl physisch als auch psychisch, kann! Und überhaupt alle Verkäufer/innen werden zu schlecht bezahlt und Friseure/innen sowieso, aber das liegt zum Teil an unseren hohen Lohn-Nebenkosten!
Was glaubt man, was passieren würde, wenn die Isolation bis 2022 dauern sollte, wie jetzt einige „Fachleute“ empfehlen?
Alles wäre am Boden, und es würde Jahre dauern, sich davon zu erholen! Haben Politiker überhaupt noch Hirn? Denn das ist zum Denken da und nicht, um den Kopf zu füllen! Schaltet das bitte auch mal dafür ein!
Diethelm