MS und Windows 7 /Apple (2.023)

Bill Gates (und auch Steve Jobs) haben wohl ihre eigene Sicht der Dinge – die Nutzer werden ja praktisch gezwungen, auf ein neues windows umzusteigen, da wird dann kein Support mehr gewährt! Dass dann ältere Programme nicht mehr laufen, interessiert nicht, es geht nur um Umsatz!
Und um das zu erreichen, wird bei meinem win 7 immer, wenn ich runter fahre und dann neu starte der Explorer gelöscht, sogar die Verknüpfung in einem Ordner, also lasse ich den PC eine Woche lang an! Und die Fenster sowohl bei MS-works als auch in MS-Frontpage-Express sind plötzlich kleiner – Was soll das? Ich habe win 10 auf einem neuen Rechner, aber: es
enthält keine Windows Fax- und Bildanzeige mehr, kann keine win 7-Rechner im Netz finden (das Heimnetzwerk wurde wohl komplett abgeschaltet und hat auch nicht mehr den Movie-Maker! Und da hatte ich plötzlich eine neuere
Version auf meinem PC, die viel schlechter war als die alte, um die loszuwerden, muss man erst einmal deinstallieren, aber nicht nur den Movie-M., sondern auch die Essentials, und dann stellt man fest, dass MS alle Movie-M. im Netz gelöscht hat! Nach längerer Suche habe ich die windows-Essentials 2012 zum download gefunden, wo der Movie-M. enthalten ist, nun habe ich endlich wieder den alten!
Ich habe bestimmt 5 Alternativen ausprobiert, entweder zu „mächtig“ oder nicht intuitiv bedienbar, und die angeblich kostenlosen entpuppen sich dann als Testversion, die dann kostenpflichtig wird!
Überhaupt: warum müssen sich Programme in der Registry einnisten, wo immer nach Deinstallation Reste verbleiben?
Müssten sie nämlich NICHT! Das alte und mein Lieblingsprogramm MS-Frontpage-Express (war kostenlos beim IE 5 mit enthalten – nicht zu verwechselt mit dem viel zu mächtigen und teuren Frontpage!) installiert
sich in einem Verzeichnis, die *.exe doppelklicken, und es läuft klaglos, es hat zwar einige Macken, weil es bereits lange nicht mehr weiter entwickelt wurde, aber wenn man die kennt, gibt es kein einfacheres und
bequemeres Programm, um Webseiten zu erstellen!
Warum also macht man das nicht so mit allen Programmen? Und wenn man Windows in einer Sanbbox ausführen würde, wäre auch XP noch sicher, denn das Einfalltor PC sichert man doch eh mit einem AV-Programm ab!
Ich kann auch die win-eigenen Sicherheitsprogramme bei win 7 nicht aktivieren – bei win 10 kein Problem! Und obwohl ich chrome als Standart-Browser eingestellt habe, macht sich bei Klick auf einen Link in einer mail der IE auf, und das kann man nur in der Registry ändern! All
das ist Schikane!
Am liebsten würde ich wieder auf XP downgraden!
Und Apple: mein Mieter schwor immer auf Apple, hat über seine Firma alles von denen, dann fiel sein i-Book vom Tisch, eine Kleinigkeit war kaputt, aber dieses Teil gibt es nicht mehr, weil Apple alle Händler angewiesen hat, die Ersatzteile zu vernichten – klasse! Und nun wollen sie natürlich auch nicht den Standart an den Smartphone-Ladekabeln einführen, der alle Gerätestecker normen würde! Verdient man so viel an einem Ladekabel??
Und was macht wordpress? Will mich unbedingt zwingen, auf Block-Design umzustellen, da gibt es aber keinen Fließtext mehr mit den Bildern, sondern jedes Bild in einem Absatz! Was soll das jetzt? Ist der User nichts wert? WordPress ist NICHT einfach, und für CSS müsste ich wieder zahlen, schade, dass bei mir mein alter Anbieter nicht mehr funktioniert!
Diethelm (den Beitrag am 4.4. angefangen)

Veröffentlicht von quasimodo52

Ich bin ein Vater von vier Erwachsenen Söhnen, aber keiner bei mir, habe seit über 30 Jahren 'morbus bechterew' (Wirbelsäulen-Verkrümmung und -Versteifung), kann seit 9 Jahren, nachdem mich meine letzte Frau verließ, nur noch mit Hilfe (Rollator, Stock) gehen, sitze zu Hause im Rollstuhl, kann aber noch PKW fahren. Ich bin ein Freund der alten Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, Ehrlichkeit, Nichtraucher, Wassermann und vielseitig interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Berliner Zinnfiguren

Blog für Figuren- und Plastikmodellbau

CP Model.Art

Dioramenmodellbau

FOTOKARTUSCH

OHNE LEIDENSCHAFT GIBT ES KEINE GENIALITÄT!

nihonkaigun

The Imperial Japanese Navy in 1/700

Gitta's Fotoseite

200 Tage lang wird täglich ein aktuelles Foto hochgeladen.

%d Bloggern gefällt das: